Spielehauseinweihung

Mit den ersten Sonnenstrahlen im März 2013 konnte das neue Spielehaus im Grundschulpausenhof der Lohrtalschule „eingeweiht“ werden.  
Nachdem im Sommer 2012 Einnahmen aus dem Sponsorenlauf und dem Lohrtalcup zur Pausenhofgestaltung eingenommen wurden, konnten nun die ersten Spielgeräte von den Grundschülern ausprobiert werden. Das neue Spielgerätehaus dient der Aufbewahrung. Weitere Umgestaltungen des Grundschulpausenhofes werden folgen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren.

 

 

 

 

News

Ferienaktion mit dem Logo der Lohrtalschule

Informationen zu den Lernbrücken (31.08.-11.09.) finden Sie hier.

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.