Mädchen AG

Gemeinsamer Jahresabschluss in Heidelberg

Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhlaufen
Am letzten Schultag im Jahr 2012 fuhren wir mit den Mädchen der Mädchen-AG zum Jahresausklang nach Heidelberg. Als gemeinsame Aktion waren auch Mädchen aus der Müller-Guttenbrunn-Schule und der Hardbergschule mit von der Partie. Diese Mädchengruppen werden gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Jugendhauses Mosbach angeleitet.
Nach einer kurzen Einkaufstour und einem Bummel über den Weihnachtsmarkt am Uniplatz verbrachten die Mädchen die meiste Zeit auf der Eisbahn am Karlsplatz mit Schlittschuhlaufen. Trotz eisiger Kälte und einigen harmlosen Stürzen war die Stimmung super und es wurde viel  gelacht. Für uns Betreuerinnen war das Besondere an diesem Ausflug die Zusammenführung der drei Mädchen-AGs. Diese verstanden sich von Beginn an gut.
Die Mädchen-AG findet jeden Mittwoch von 13:00 – 14:30 Uhr im Jugendhaus Mosbach statt.

Kristina Doujak, Schulsozialarbeiterin der Lohrtalschule