Englische Lapbooks der Klassen 6

Wir, die Klassen 6a und 6b, erstellten im Englischunterricht Lapbooks.

Jeder beschäftigte sich eine Woche lang mit dem Thema „Me and my little world“. Dazu wurden über die eigene Person zu verschiedenen Bereichen, wie z.B. „My family“, „My friends“, „My school/class“, „My home“, „My favourite….“ Informationen und Bilder gesammelt und daraus in englischer Sprache ein Lapbook erstellt. Dabei konnten wir viele kreative Ideen einbringen und zugleich unsere Englischkenntnisse anwenden und erweitern.

Zum Abschluss stellten wir unsere Lapbooks der Klasse vor – natürlich auf Englisch. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Englischlehrerinnen Frau Nohe und Frau Krämer.

Dies war ein tolles Projekt und wir hoffen, dass wir zu anderen Themen Ähnliches erstellen dürfen. Viel Spaß beim Anschauen unserer Lapbooks.

   

 

News


Informationsflyer der Lohrtalschule als PDF


Für die berufliche Orientierung an der Lohrtalschule verantwortlich ist Silke Bachert, Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit.

 

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Termine und Denkanstöße für den Übergang auf die weiterführende Schule nach Klasse 4


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2019/2020


Hier zu den aktuellen Arbeitsgemeinschaften 2019/20


Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.


Erklärvideo: Lohrtalschule