Deutsch-Englische Lapbooks zur Lektüre

Ende November lasen wir, die Klassen 6a und 6b, im Rahmen von vier Projekttagen mit unserer Deutsch- und Englischlehrerin, Frau Nohe, ein deutsch-englisches Buch mit dem Titel „See you im nächsten Sommer“. Zu dieser Lektüre erstellten wir zweisprachige Lesetagebücher in Form von Lapbooks. Bei der Gestaltung unserer Lapbooks konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wir veranstalteten auch eine Lesenacht vom 25. November 2019 auf den 26. November 2019 – das war ein Spaß! Hier könnt ihr euch nun einige unserer Lesetagebuch-Lapbooks anschauen. Viel Spaß – have fun!

        

 

News

Ferienaktion mit dem Logo der Lohrtalschule

Informationen zu den Lernbrücken (31.08.-11.09.) finden Sie hier.

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.