Projekttag Sankt Martin

 

In diesem Jahr konnte unser traditionelles Sankt Martinsfest leider nicht so stimmungsvoll auf dem Mosbacher Marktplatz stattfinden  wie in all den Jahren zuvor. Trotzdem möchten wir an den heiligen Martin und vor allem an seine Botschaft des Teilens erinnern. Am Martinstag haben wir die Grundschule in eine Projektwerkstatt verwandelt und uns einen Schultag lang mit Sankt Martin beschäftigt. Viele fleißige Hände haben gebastelt und Geschichten rund um Sankt Martin gehört und gelesen. In der Pause gab es die leckere Martinsbrezel, die die Stadt Mosbach für jedes Grundschulkind spendiert hat - wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank!
Am Abend haben die Laternen der Kinder die Fenster der Grundschule stimmungsvoll erhellt.
In den darauffolgenden Tagen wurden diese Laternen an Einrichtungen verschenkt, um den Menschen in dieser zurückgezogenen Zeit ein Licht und damit Hoffnung und Zuwendung zu schenken.
 
               

 

News

Lernen mit Rückenwind

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Informationen für
künftige Fünftklässler:

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Gerne können Sie auch ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!
Tel:   06261-67330
Mail: info@lohrtalschule.de

Anmeldung für Klasse 5

Anmeldeformular für Klasse 10

Krankmeldung:
AB: 06261-673327, 24/7
oder die App Sdui
nutzen.