Englische Lapbooks der Klassen 6

Wir, die Klassen 6a und 6b, erstellten im Englischunterricht Lapbooks.

Jeder beschäftigte sich eine Woche lang mit dem Thema „Me and my little world“. Dazu wurden über die eigene Person zu verschiedenen Bereichen, wie z.B. „My family“, „My friends“, „My school/class“, „My home“, „My favourite….“ Informationen und Bilder gesammelt und daraus in englischer Sprache ein Lapbook erstellt. Dabei konnten wir viele kreative Ideen einbringen und zugleich unsere Englischkenntnisse anwenden und erweitern.

Zum Abschluss stellten wir unsere Lapbooks der Klasse vor – natürlich auf Englisch. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Englischlehrerinnen Frau Nohe und Frau Krämer.

Dies war ein tolles Projekt und wir hoffen, dass wir zu anderen Themen Ähnliches erstellen dürfen. Viel Spaß beim Anschauen unserer Lapbooks.