Therapiehund zu Gast in der Klasse 2

 

 

Anlässlich des Themas „Hund“ besuchte uns am 29. Mai der Hund  Kimmy  mit seiner Halterin Frau  Laser . Wir lernten allerhand über den richtigen Umgang mit der Tierart und erfuhren auch viel über die artgerechte Haltung. Den Kontakt durfte jedes Kind in einer Streichel- und Spielrunde anwenden, was für Begeisterung sorgte. Es wurde schnell sichtbar, wieviel  Ruhe ein Hund in eine große Schülergruppe bringt und wir konnten uns gut vorstellen, dass  Kimmy mit ihrer Ausstrahlung  noch viele Menschen glücklich machen wird. Bereits nach wenigen Augenblicken und besonders auch durch die beruhigende Ansprache war jede Angst vor Hunden verflogen. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

 

 

News


Wir suchen DICH!


Hier zu den aktuellen Arbeitsgemeinschaften 2018/19.


Informationsflyer der Lohrtalschule als PDF.


Erklärvideo: Lohrtalschule !


Bravissimo! Mosbach hat eine neue Partnerschule