Oktoberfest

Diese (Lohrtalschul-)Wiesn war der Hit!

(bj) Zum ersten Mal hieß es in der Lohrtalschule dieser Tage „Auf zur Wiesn Gaudi“!

Das Mittags-Team um Frau Kern, Frau van Galen, Frau Gaude und Herrn Tschimmel hatte keine Mühen gescheut ein prächtiges Oktoberfest auf die Beine zu stellen. Schon in den Wochen davor warben fröhliche bunte Bilder für das kommende Fest. Leider war der Wettergott dem Team nicht so wohlgesonnen und es lachte keine Sonne vom weißblauen Himmel. So musste kurzerhand umdisponiert und alles in der trockenen Aula aufgebaut werden. Das tat der ausgelassenen Stimmung aber keinen Abbruch! Viele fanden den Weg in die Schule und verbrachten gemeinsam fröhliche Stunden.

Die Schüler konnten sich beim Brezel angeln, an der Schaumkuss-Fluganlage, beim Hau-den-Lukas, beim Melken, Dosenwerfen, Masskrug stemmen und vielen anderen zünftigen Spielen messen.

Mit viel Spaß und Feuereifer waren die Schüler dabei. Einige waren sogar passend zum Fest in ihre Krachledernen und ins Dirndl geschlüpft. Selbst Herr Uhrig krempelte die Ärmel hoch und brauchte für seinen Nagel weniger als die erforderlichen zehn Schläge, bis er im Holzstamm saß.

Auch für das leibliche Wohl der kleinen Bajuwaren war natürlich gesorgt:
Es gab Weißwürschd, Brezn und an süßn Senf. Aber auch Kartoffelsalat und Wienerle durften nicht fehlen.
Als Nachtisch konnte mancher sich zwischen frischgebackenen Waffeln und Zuckerwatte nur schwer entscheiden und viele liefen mehrmals zum Buffet.

Solch ein Fest ruft geradezu nach einer Wiederholung! Für die Lohrtalgrundschüler hat sich das Mittagsteam eine gruselige Halloween-Party in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien ausgedacht. Wir sind schon sehr gespannt darauf!
Die Schulgemeinschaft der Lohrtalschule freut sich auf die (Lohrtalschul-)Wiesn 2016 und bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Helfern!