OB Jann und Ätze, das Tintenmonster

 

 

 

Anlässlich des landesweiten Literatur-Lese-Festes „Frederick“ kam auch dieses Jahr wieder der Oberbürgermeister von Mosbach, Herr Jann, als prominenter Vorleser in die Klassen 2a und 2b der Lohrtalschule. Im Gepäck hatte er Ätze, das Tintenmonster, das in einer Schule sein Unwesen treibt. Herr Jann brachte sowohl die Kinder als auch deren Klassenlehrerinnen Frau Küller und Feix mit Ätzes Erlebnissen zum Staunen und Lachen.

 

News

Ferienaktion mit dem Logo der Lohrtalschule

Informationen zu den Lernbrücken (31.08.-11.09.) finden Sie hier.

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.