Kürbismarkt

 

Und kam die goldene Herbsteszeit, so leuchteten die Kürbisse weit und breit...

Am Samstag war es wieder soweit:
Der Mosbacher Kürbismarkt lockte viele Menschen in die Innenstadt. Mit dabei ist seit einigen Jahren die Lohrtalschule, wo traditionell die Achtklässler gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus den Klostergarten bewirtschaften und im Herbst die Früchte ihrer Arbeit in Form von Suppe, frisch gepresstem Apfelsaft, Marmeladen und anderen Leckereien auf dem Markt feilbieten.
Auch im Beitrag der RNZ ist die Lohrtaslchule erwähnt:

http://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-Mosbacher-Kuerbismarkt-Die-Farbe-des-Tages-war-Orange-_arid,133233.html

Hier noch einige Impressionen sowohl von der Arbeit im Klostergarten, als auch vom Kürbismarkt am 10. Oktober 2015.
Wir freuen uns, dass dieses Projekt dank vieler fleißiger Hände so lebendig ist und bleibt!

 

                  

 

 

 

 

News


Informationsflyer der Lohrtalschule als PDF


Für die berufliche Orientierung an der Lohrtalschule verantwortlich ist Silke Bachert, Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit.

 

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2019/2020


Hier zu den aktuellen Arbeitsgemeinschaften 2019/20


Erklärvideo: Lohrtalschule


Bravissimo! Mosbach hat eine neue Partnerschule