Fredericktage mit Mediathekbesuch

Eröffnung der Fredericktage mit Mediathekbesuch und Lesekino

 

 
Am Montag, den 19.10.2015 machten sich die Klasse 1a und 1b pünktlich zu Beginn der Fredericktage auf den Weg zur Mosbacher Mediathek.
Dort wurde das Lesekino „Ein Löwe, der nicht schreiben konnte“ vorgeführt und konnte durch gezielte Impulse der Diplombibliothekarin  Frau Thum hautnah nacherlebt werden.
Anschließend durften die Kinder sichtlich begeistert mit ihrem zum Teil neu erworbenen Büchereiausweis das Aussuchen und Ausleihen einüben.
Sicherlich war dies nicht der Letzte gemeinsame Lesekinobesuch und ganz bestimmt werden einige Kinder nun öfter von der Ausleihe Gebrauch machen.

 

News


Wir suchen DICH!


Hier zu den aktuellen Arbeitsgemeinschaften 2018/19.


Informationsflyer der Lohrtalschule als PDF.


Erklärvideo: Lohrtalschule !


Bravissimo! Mosbach hat eine neue Partnerschule