Wetter-Lapbook

Wir erstellen ein Wetter-Lapbook

Klasse 3b

In den Fächern Englisch und MeNuK hat sich die Klasse 3b intensiv mit dem Thema Wetter auseinandergesetzt.
Es fehlte nur noch eine Idee, wie die Kinder die wichtigsten Informationen kreativ festhalten können.
Aus diesem Grund haben wir das Lapbook ausprobiert.
Ein Lapbook ist eine Mappe, die sich aufklappen lässt und in die kleine Faltbüchlein, Taschen, Klappkarten, Umschläge uvm. eingeklebt sind und so immer wieder neue Überraschungen bietet.
So ein Lapbook haben alle nun zum ersten Mal ausprobiert und nach vielem Aussuchen, Schreiben, Schneiden, Anordnen, Falten und Kleben waren die Meisterwerke fertig.
Am meisten beeindruckt haben die Thermometer, die mit Klettband an- und abheftbar sind. Aber auch Sallys weatherbook und das Hosentaschenwörterbuch finden sich in fast allen Lapbooks wieder.
Die drei schnellsten Mädchen durften voller Stolz ihre fertigen Exemplare den Erstklässlern vorstellen!