Wetter-Lapbook


Wir erstellen ein Wetter-Lapbook

Klasse 3b

In den Fächern Englisch und MeNuK hat sich die Klasse 3b intensiv mit dem Thema Wetter auseinandergesetzt.
Es fehlte nur noch eine Idee, wie die Kinder die wichtigsten Informationen kreativ festhalten können.
Aus diesem Grund haben wir das Lapbook ausprobiert.
Ein Lapbook ist eine Mappe, die sich aufklappen lässt und in die kleine Faltbüchlein, Taschen, Klappkarten, Umschläge uvm. eingeklebt sind und so immer wieder neue Überraschungen bietet.
So ein Lapbook haben alle nun zum ersten Mal ausprobiert und nach vielem Aussuchen, Schreiben, Schneiden, Anordnen, Falten und Kleben waren die Meisterwerke fertig.
Am meisten beeindruckt haben die Thermometer, die mit Klettband an- und abheftbar sind. Aber auch Sallys weatherbook und das Hosentaschenwörterbuch finden sich in fast allen Lapbooks wieder.
Die drei schnellsten Mädchen durften voller Stolz ihre fertigen Exemplare den Erstklässlern vorstellen!






 

News

Vorläufige Stundenpläne für die Grundschule für den Zeitraum vom 15. Juni bis zum 28.Juli 20
Klassen 1, Klassen 2,
Klassen 3, Klassen 4


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Werkrealschule von Frau Dr. Eisenmann.


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Grundschule von Frau Dr. Eisenmann.


Neue Prüfungstermine für Werkrealschule und Hauptschule


Anmeldeformular und Bestätigung des Arbeitgebers für die Notfallbetreuung
ab 27. April 2020


Landeselternbeirat Baden-Württenberg. "Schule im Blickpunkt" Sonderausgabe Corona.


ElternWissen in Zeiten von Corona.


Elternbrief – Elternsein in Zeiten von Corona – April 2020/ Schuldekanat Mosbach-Buchen


Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Die neuen Bestellzettel für unsere Schulshirts sind da! Hier können sie heruntergeladen werden.


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

 

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.