Tischkicker-Neujahrsturnier

 

Das Tischkicker-Neujahrsturnier war ein voller Erfolg
Lohrtalschule Mosbach: 10 Teams kämpften um den Titel

(AB) Einen geselligen und lustigen Nachmittag verbrachten Schüler mit ihren Eltern am letzten Sonntag des Januars in der Lohrtalschule Mosbach.

Dort hatten die  Jugendbegleiter Angela Barthel und Jakob Schulz ein Tischkicker-Neujahrsturnier veranstaltet. Mädchen und Jungen der Grundschule waren gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde in Zweier-Teams: Je ein Schüler mit einem Elternteil.
Die jungen Kicker im Alter zwischen sieben und zehn Jahren waren voll bei der Sache, tatkräftig angefeuert von Verwandten und Freunden.

 

 



Das Team „Soraya“,  mit Soraya El Bougi und ihrem Papa, konnte sich den ersten Platz und somit den heiß begehrten Pokal sichern. Den zweiten Platz belegte Evelyne Latzel mit ihrem Vater, als Team „Silverado“.  Platz drei und damit die Bronzemedaille  erspielte sich der „FC Bayern“ mit Eric Kapusi und seinem Vater.
Hätte es auch Preise für kreative Teamnamen gegeben, die Jury hätte es schwer gehabt. Da spielten „Tischfeuerwerk“ gegen „Kappellenweg“ und „Tischknaller“ gegen „Fußballstar“.

 



Für das leibliche Wohl zwischen den Partien zeigte sich Jugendbegleiter Tschimmel verantwortlich.

Nach einem langen, aber aufregendem Nachmittag, freuen sich  die Teams  schon auf das nächste Turnier.

 

News

Vorläufige Stundenpläne für die Grundschule für den Zeitraum vom 15. Juni bis zum 28.Juli 20
Klassen 1, Klassen 2,
Klassen 3, Klassen 4


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Werkrealschule von Frau Dr. Eisenmann.


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Grundschule von Frau Dr. Eisenmann.


Neue Prüfungstermine für Werkrealschule und Hauptschule


Anmeldeformular und Bestätigung des Arbeitgebers für die Notfallbetreuung
ab 27. April 2020


Landeselternbeirat Baden-Württenberg. "Schule im Blickpunkt" Sonderausgabe Corona.


ElternWissen in Zeiten von Corona.


Elternbrief – Elternsein in Zeiten von Corona – April 2020/ Schuldekanat Mosbach-Buchen


Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Die neuen Bestellzettel für unsere Schulshirts sind da! Hier können sie heruntergeladen werden.


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

 

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.