Schulfest 12.10.2013

Die neue Lohrtalschule wurde 10 Jahre alt....
Am Samstag, den 12. Oktober 2013 wurde zwischen 10 und 16 Uhr das 10- jährige Jubiläum des neuen Lohrtalschulgebäudes gefeiert. Zu diesem Schulfest waren alle Schülerinnen, Eltern und selbstverständlich auch die Lehrer eingeladen.

Das Thema lautete (T)räume: 10 Jahre neue Lohrtalschule.

Um 11 Uhr fand die offizielle Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Uhrig in der feierlich geschmückten Turnhalle statt. Es gab unterhaltsame Aufführungen der Musicalgruppe, der RSG-AG und der Rhythmikgruppe. Die Klasse 4 erzählte mit Trommeln und Texten eine spannende Geschichte. Anschließend hielt Herr Uhrig eine Rede und bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen.

Danach wurde ein buntes Programm auf dem Schulgelände mit Flohmärkten, Verkaufsständen, Imbissangeboten und Klassenausstellungen geboten. Die Schülerinnen und Lehrer gaben sich viel Mühe, indem sie selbst hergestellte Waren und Speisen verkauften. 

Wie es so schön heißt: „ Das Beste kommt zum Schluss“, denn als Abschluss ließen alle Gäste mit Helium gefüllte Luftballons, an denen persönliche Wünsche hingen, steigen. Die Gäste waren sichtlich zufrieden und es war ein gelungenes Fest.

 

Projekt Schülerzeitung Klasse 5,6,7 (Leitung Frau Töttger)

 

Ausschnitt aus unserem Musical

Es wurde herzlich getanzt...

Räume...Träume...Afrika!

Selbstgebasteltes

Musikalische Unterstützung durch die Band der Johannes Diakonie

Wir lassen Wünsche steigen....

 

 

News

Vorläufige Stundenpläne für die Grundschule für den Zeitraum vom 15. Juni bis zum 28.Juli 20
Klassen 1, Klassen 2,
Klassen 3, Klassen 4


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Werkrealschule von Frau Dr. Eisenmann.


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Grundschule von Frau Dr. Eisenmann.


Neue Prüfungstermine für Werkrealschule und Hauptschule


Anmeldeformular und Bestätigung des Arbeitgebers für die Notfallbetreuung
ab 27. April 2020


Landeselternbeirat Baden-Württenberg. "Schule im Blickpunkt" Sonderausgabe Corona.


ElternWissen in Zeiten von Corona.


Elternbrief – Elternsein in Zeiten von Corona – April 2020/ Schuldekanat Mosbach-Buchen


Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Die neuen Bestellzettel für unsere Schulshirts sind da! Hier können sie heruntergeladen werden.


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

 

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.