Schlittschutag 3a & 3b

Die Klasseb 3a und 3b waren am Mittwoch, den 15.01.2014 in Heilbronn zum Schlittschuhlaufen…

…Wir sind mit dem Zug hingefahren. Viele konnten noch nicht Schlittschuh fahren. Darunter war auch ich. Man musste mir helfen, aber bald darauf konnte ich es dann. Es war toll: Ich habe geübt, geübt und geübt bis ich es eben konnte. Von meiner Helferin Frau van Gahlen wurde ich gelobt, aber auch von anderen. Zum Schluss bin ich noch eine ganze Runde gefahren. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht!
Noah

… Wir sind am Morgen in Heilbronn an der Schlittschuhhalle angekommen. Die Klassenlehrer gingen an die Kasse, um die Schlittschuhe für uns Kinder auszuleihen. Endlich durftem wir uns umziehen und aufs Eis gehen. Ich musste mich einfahren. Danach konnte ich es aber wieder gut. Hannes und ich haben viele Runden gedreht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Doch leider kam am Ende eine Durchsage, dass wir schnell vom Eis müssen, da die Eismaschine kam. Zum Schluss fuhren wir mit dem Zug wieder nach Neckarelz. Danach hat mich meine Oma am Bahnhof abgeholt. Das war ein schöner Ausflug!

Schön wars!