Heilbronner Kletterarena

Zweiter Besuch der dritten Klassen in der Heilbronner Kletterarena

Am 19.02.2014 starteten die dritten Klassen zum zweiten Besuch in der Heilbronner Kletterarena.

Diesmal lernten viele Drittklässler schon richtig Verantwortung für andere zu übernehmen, indem sie unter fachkundiger Aufsicht schon Klassenkameradern beim Klettern sicherten.

Hoch hinaus.

Nach ausführlicher Einweisung wurden dann schon respektable Höhen gemeistert. Ein besonderes Erlebnis war natürlich auch die Fahrt mit der neuen Heilbronner Straßenbahn.

Gespanntes Zuhören!

Wie im Flug vergingen fast dreieinhalb Stunden Kletterzeit und viele wären gerne noch länger geblieben. Wir werden schon baldden dritten Anlauf unternehmen und der Kletterarena einen weiteren Besuch abstatten.

Auf jeden Fall ist ein Ausflug dorthin eine Bereicherung für alle Teilnehmer und Spass gab es gratis dazu.
Einige schafften es sogar bis in 25m Höhe.  

Bis zum nächsten Mal!                   

                                                                                                                                                                                                        M.Wagner

 

 

News

Vorläufige Stundenpläne für die Grundschule für den Zeitraum vom 15. Juni bis zum 28.Juli 20
Klassen 1, Klassen 2,
Klassen 3, Klassen 4


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Werkrealschule von Frau Dr. Eisenmann.


Brief an alle Eltern und Sorgeberechtigte von Kindern in der Grundschule von Frau Dr. Eisenmann.


Neue Prüfungstermine für Werkrealschule und Hauptschule


Anmeldeformular und Bestätigung des Arbeitgebers für die Notfallbetreuung
ab 27. April 2020


Landeselternbeirat Baden-Württenberg. "Schule im Blickpunkt" Sonderausgabe Corona.


ElternWissen in Zeiten von Corona.


Elternbrief – Elternsein in Zeiten von Corona – April 2020/ Schuldekanat Mosbach-Buchen


Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Die neuen Bestellzettel für unsere Schulshirts sind da! Hier können sie heruntergeladen werden.


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

 

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.