Die Bremer Stadtmusikanten

Eindrücke der Schülerinnnen und Schüler zum Besuch des Theaterstückes "Die Bremer Stadtmusikanten" am 26.02.2014.

In diesem Theaterstück geht es darum:
Ein Esel war alt und war zu schwach Säcke zur Mühle zu tragen. Er beschließt abzuhauen. Unterwegs trifft er folgende Tiere: Hund, Katze und Hahn. Gemeinsam gehen sie auf Wanderschaft und erleben viele Dinge.
Das hat mir gut gefallen:
                                                                       Dass Julia und Amelie mitgemacht haben.                                                                                                                                                                       Das hat mir nicht gefallen:                                                                                                     Dass es so eng war und wir auf den Tischen sitzen mussten.

(Johanne, Klasse 3b)

Das Theaterstück: Die Bremer Stadtmusikanten
Heute waren wir mit unserer Schule im Theater. Das Stück hieß: Die Bremer Stadtmusikanten. Die Schauspieler waren Erzieherinnen eines Kindergartens. Es war so voll, dass wir auf Tischen sitzen mussten. Die schönsten Kostüme waren aus meiner Sicht die Katze und der Esel. Die Schauspieler haben ihre Gefühle sehr gut ausgedrückt. Lustig und spannend war das Theaterstück. Es hat sehr viel Applaus gegeben. Mir hat die Vorführung gefallen.
                                                                                                                                                                         (Philip, Klasse 3b)

Der Ausflug ins Theater
Heute waren ich und meine Klasse im Theater. Es hat mir sehr gut gefallen. Es war das Märchen „die Bremer Stadtmusikanten“. Nur eine Sache hat mir nicht gefallen: Dass die Tiere sich nicht übereinander gestellt haben.                                                                         (Maximilian E., Klasse 3b)

Theater - Die Bremer Stadtmusikanten
Am Mittwoch, den 26.02.2014 war meine Klasse im Theater bei den Bremer Stadtmusikanten. Aber ich war kein Zuschauer. Bei diesem Theater habe ich selber mitgemacht. Das war ein komisches Gefühl. Fast die ganze Schule war da. Es hat Spaß gemacht, fast vor der ganzen Schule Flöte zu spielen. Ja es war schön, obwohl es eng war. Den Teil mit den Räubern fand ich besonders witzig, aber andere Teile waren auch schön. Zum Schluss habe ich mich gefreut, weil ich endlich mehr Platz hatte.
                                                                                                                                                                             (Julia, Klasse 3b)