Bundesweiter Vorlesetag

Am 15. November 2013 besuchte "Magd Elsa" alias Ursula Geier die Klasse 2b der Lohrtalschule Mosbach. Anschaulich erzählte sie den neugierigen Zweitklässlern wie die Menschen im Mittelalter in Mosbach lebten.

Danach las sie die Geschichte "Die Weiber vom Weinsberg" vor. Nur allzu schnell vergingen die Unterrichtsstunden!

Zeitgleich stattete die Rechtsanwältin Ariane Spitzer der Klasse 2a einen Besuch ab. Zunächst erzählte sie von ihrem Beruf als Anwältin, zeigte den Kindern ihre Robe und ihr dickes Gesetzbuch. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen, die Frau Spitzer ausführlich und anschaulich beantwortete. Im Anschluss daran las sie den Kindern mehrere lustige Kurzgeschichten vor, die für eine gute Stimmung sorgten. Ein rundum gelungener Besuch!