Absolutismus in Mannheim

 

Im Rahmen der Projektarbeit in Klasse 7/8 besuchten wir mit unserem Projekt "Absolutismus" das Mannheimer Schloss.

Schon gleich zu Beginn nahm uns Frau Mayer, unsere Betreuerin im Schloss, mit auf eine Zeitreise zu Carl Philipp und Carl Theodor.

Zuerst einmal kleideten wir uns dieser Zeit entsprechend. Nun ging unser Rundgang durch das Schloss und seine Geschichte los.

Am Ende lernten wir noch einige Tanzschritte des Barocks....

Jeans sind aber bequemer ;)!

 

 

 

News


Informationsflyer der Lohrtalschule als PDF


Für die berufliche Orientierung an der Lohrtalschule verantwortlich ist Silke Bachert, Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit.

 

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!


Termine und Denkanstöße für den Übergang auf die weiterführende Schule nach Klasse 4


Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2019/2020


Hier zu den aktuellen Arbeitsgemeinschaften 2019/20


Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.


Erklärvideo: Lohrtalschule