Groß hilft Klein - Kooperation zwischen den Klassen 2a,2b und 8

Nachdem die Zweitklässler eigene Frühlingsgedichte geschrieben haben, ging es in den Computerraum der Lohrtalschule, um diese entsprechend zu gestalten. Jeder Zweitklässler bekam Hilfe von einem Schüler/einer Schülerin der 8. Klasse.
Zunächst wurden die Gedichte abgetippt, um sich anschließend Gedanken über die Schriftart, die Schriftgröße, die Farbe und einem passenden Bild zu machen.
Am Ende der beiden Schulstunden waren alle zufrieden mit ihrer Arbeit:
Die Zweitklässler waren stolz auf ihre Ergebnisse und die Achtklässler waren froh, ihr Wissen weitergegeben zu haben.

         

Hier sind zwei Werke zu bewundern!


 

 

News

Stundenplanung für die Klassen 1 bis 4 ab dem 29. Juni 2020

Anmeldeformular und Bestätigung des Arbeitgebers für die Notfallbetreuung
ab 27. April 2020

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss im Schuljahr 2020/2021

Von 1. März 2020 an gilt bundesweit das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz). Damit wird die Masernimpfung für alle Kinder, die in die Kita oder Schule gehen, verpflichtend. Ziel des Gesetzes ist, Kinder wirksam vor Masern zu schützen Hier finden Sie das Anschreiben.